MediaMarkt Headset Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das einfach umtauschen. Du bist noch innerhalb der 2jährigen garantierten Gewährleistungspflicht und zudem sogar noch im 6monatigen Zeitraum der Beweislastumkehr.

Folglich Kannst du Nachbesserung durch den Händler fordern, da ein Sachmangel vorliegt.

Jazy07  02.11.2022, 08:12

Kann man auch das Geld zurückbekommen?

Destranix  02.11.2022, 08:20
@Jazy07

Nicht ohne weiteres. Also wenn die das aus Kulanz direkt machen, dann sicherlich, aber ansonsten müsste erst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung verstreichen oder die Nacherfüllung mehrmals fehlschlagen oder andere Gründe vorliegen, die in § 323 BGB genannt werden.
Schadensersatz neben der Leistung (sprich für aus dem Sachmangel entsctandene Schäden, ...) kann verlangt werden, sofern ein solcher Schaden vorliegt.

Jazy07  02.11.2022, 08:24
@Destranix

Ja bei mir ist es so dass die kopfhörer zwar manchmal beide laden aber wenn ich denn einen raushole dann geht er nicht an wie es eigentlich sein sollte

Destranix  02.11.2022, 08:26
@Jazy07

So wie das klingt könnte das auch ein Anwendungsfehler sein, das würde ich zuerst evaluieren. Wenn nicht, dann dürfte das wohl auch ein Sachmangel sein.

Jazy07  02.11.2022, 08:48
@Destranix

Wird es dann repariert oder bekommt man dann sein Geld zurück? (Oder kann man es sich aussuchen?)

Destranix  02.11.2022, 08:52
@Jazy07

Du kannst dir aussuchen, ob die das reparieren oder du ein neues Produkt erhälst (egal was die sagen, du hast die Wahl, wenn tatsächlich ein Sachmangel vorliegt und du in der Gewährleistungsfrist bist).

Geld zurück ginge im erstem Schritt nur, wenn die das aus Kulanz machen oder wenn du denen nachweisbar eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzt und die diese verstreichen lassen. Oder aus anderen in § 323 BGB genannten Gründen.

Wenn du den kassenbon noch hast, dann sollte das kein Problem sein. Es sei denn du hast den Schaden Vorsätzlich verursacht.