Wie lange dauert die Garantie für Aipods?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apples Herstellergarantie gilt für die meisten Produkte, auch die AirPods, genau 1 Jahr ab Kaufdatum.

Unabhängig davon gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung durch den Händler, in diesem Fall also MediaMarkt. Die Dauer beträgt dabei 2 Jahre, allerdings bringt sie nur die ersten 6 Monate wirklich etwas – danach müsstest du nämlich selbst nachweisen, dass das Produkt bereits beim Kauf fehlerhaft war.

da sie sich aufeinmal ausgeschaltet haben und sich nicht mit dem Handy verbinden

Eher unwahrscheinlich, dass sie defekt sind. Hast du sie mal zurück in das Case getan, den Deckel geschlossen und es erneut versucht? Wenn sich weiter nichts tut, kannst du sie zurücksetzen.

meine Frage ist ob ich sie umtauschen könnte

Nur für Online-Käufe ist ein 14-tägiges Rückgaberecht gesetzlich festgelegt – zwar gewähren viele Händler das auf freiwilliger Basis auch bei Käufen im Geschäft, aber ob das bei deinem MediaMarkt auch der Fall ist, müsstest du selbst nachfragen.

Sollten sie tatsächlich defekt sein, muss MediaMarkt dir im Rahmen der Gewährleistung nicht gleich den Kaufpreis erstatten – zuerst würde man sie vermutlich durch ein anderes Exemplar ersetzen.

Du solltest sie kaufen aber ich glaube man hat Automatische ein Jahr Garantie aber frag mal nach.

1 Jahr wie jedes Gerät von Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört