AirPods 2nd gen von Mediamarkt bei Apple umtauschen?

2 Antworten

Guten Tag,

da PayPal keine rechungsbestätigung ist, in dem Sinne könnte es schwierig werden jedoch würde ich es versuchen. Am besten setzt du dich mit dem Zulieferer in Verbindung wo du das gerät gekauft hast, was gemacht werden kann. (Bei Apple kannst du sie umtschen uns neue bekommen dies kostet aber viel Geld, weil du sie dort ja nicht gekauft hast und versichern lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Informiere mich jeden Tag neu. (Lernen kann man immer)
JoNaSbrrrtttt
Fragesteller

Moin hat sich geklärt. Bekomme sie heute wieder danke

Das ist ein Garantie-Fall.
Garantie leistet der Händler, bei dem Du die AirPods gekauft hast. Damit kannst Du bei Apple NICHT umtauschen, denn dort hast Du sie nicht gekauft. Garantie kannst Du also nur bei Mediamarkt in Anspruch nehmen - Mediamarkt ist verpflichtet, Garantie zu leisten.

Voraussetzung dafür ist aber, dass Du nachweisen kannst die bei Mediamarkt gekauft zu haben. Wichtig ist, dass Du beweisen kannst sie dort gekauft zu haben. Normalerweise gelingt dieser Beweis durch Vorlage der Rechnung. Allerdings ist die Rechnung NICHT für das leisten der Garantie notwendig. Notwendig ist der Beweis des Kaufs.
Diesen Beweis kannst Du natürlich durch die PayPal-Buchung führen. Diese reicht also aus.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für iOS-Geräte