Garagen Bodenplatte betonieren

2 Antworten

ich würde dir den C3 empfehlen anstatt den B1 der wird dir aber zu teuer sein. die plattenstärke von 30cm ist gut, da ist auch der rollschotter egal, da sollte es keine Probleme mit Frost geben, ob du streifen willst ist dir überlassen, ohne ist er einfacher zum kehren und die halten sowieso nur etwa 5-10 Jahre und die Oberfläche reisst schneller auf ganz zu schweigen von der verletzungs Gefahr, wen du Kinder hast lieber ohne….

Statik ist gut so, hat auch keinen Einfluss welche wände und Dach du hast..

HoodooBear  20.05.2015, 09:22

sorry fundament auf jedenfall mit streifen hatte da was anderes im kopf, hab an die plattenoberfläche gedacht!

MarkusWen
Fragesteller
@HoodooBear

ok danke für deine hilfe :D dann muss ich doch nochmal mit dem bager ran :( habe nämlich nur die 60 cm runtergegraben

MarkusWen
Fragesteller
@HoodooBear

hmmm tut mir leid das ich dich so zutexte :) aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt. ich hab jetzt rundherum 60 cm tief gegraben aber fürs streifenfundament muss ich ja jetzt dann am rand noch weitere 30 cm runtergraben oder steh ich jetzt voll auf der leitung ?

MarkusWen
Fragesteller
@HoodooBear

oh jetzt glaub ich hab ichs verstanden also brauch ich jetzt nur ein streifenfundament errichten mit 30 cm dann ausfüllen mit kies und die platte mit 30 cm drauf

HoodooBear  20.05.2015, 10:03
@MarkusWen

das streifenfundament sollte 60cm am stück sein, am besten die selbe stärke wie die wand also 25cm, nochmal sorry wen ich streifen lese denke ich an was anderes, das streifenfundament nennen wir frostriegel. innerhalb dann die 30cm kies und die 30cm platte

HoodooBear  20.05.2015, 10:06
@HoodooBear

super wär natürlich den Riegel/Streifen und die Platte in einem stück, das wird aber so kaum möglich sein

Das ist so in Ordnung, ich würde aber in den Bereichen der Mauer ein 80cm Streifenfundament gießen.