Gar nichts oder nur noch 500 kcal am Tag?

6 Antworten

Solche Diäten arten entweder immer in Essstörungen aus, (wenn sie nicht schon eine hat) oder die ganze Diät verursacht einen sogenannten Jojo Effekt, weil sie das Gewicht zu schnell verloren hat und dann alles wieder zunimmt. Sie sollte also lieber langsam und kontrolliert abnehmen, indem sie gesund isst und sich regelmäßig bewegt. Bitte sag ihr, dass sie auf keinen Fall nur von 500 Kalorien leben kann. Das verursacht echt verheerende Schäden an der physischen und mentalen Gesundheit. Glaub mir, ich hab das alles durchgemacht :D

Ganz schlecht. Wenn sie dann mit der diät aufhört wird ihr stoffwechsel so langsam sein, dass sie sehr viel fett speichern wird. Es wird viel aufwand für nichts und am ende ist sie noch dicker als vorher. Lieber die sache gesund abgehen und ein bisschen wenig

Manche Leute machen ja Heilfasten

Am Anfang geht Gewichtsabnahme schnell

wenn man aber zu lange fastet dann schadet es der Gesundheit

Also bitte nicht länger als 10 bis 14 Tage fasten

Jo1004
Fragesteller

Wie lange müsste sie dieses Fasten machen damit sie diese 10 kg weg hätte

Versuch ihr den Plan auszureden. Auf diese Weise kann niemand gesund abnehmen. Das reicht nicht einmal, um den Grundumsatz zu decken.

Deine Freundin entwickelt wohl ne Magersucht.

Rede ihr das aus bzw. Versuche es zumindest.