Gap year direkt nach Abi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs, wenn du beruflich ein Jahr bei Robinson o.ä. arbeitest? Ich bin damals nach meiner Ausbildung für 1,5 Jahre im Ausland gewesen.

Du kannst zum Beispiel im Entertainment als "Animateur" arbeiten, du kannst, wenn du technisch begabt bist auch als DJ/Sound & Light arbeiten. Rezeption, F&B... da gibt's viele Möglichkeiten Abiturienten einzustellen.

Du könntest auch mit einem Work & Travel Visa ins Ausland, dann brauchst du nur für den Flug und für die ersten ein, zwei Monate Geld sparen.

Die Altersgrenze für eine Teilnahme liegt bei 30 Jahren. Derzeit existieren für deutsche Teilnehmer Work and Travel Programme mit Argentinien, Australien, Chile, Hongkong, Israel, Japan, Kanada, der Republik Korea, Neuseeland, Taiwan und Uruguay.

https://www.deutsche-im-ausland.org/im-ausland-leben-und-arbeiten/bildung-und-reise-im-ausland/work-travel.html

Mach doch ein FSJ/FÖJ im Ausland oder Work & Travel