Nach Abi ein Auslandsjahr im Krankenhaus?

2 Antworten

Hallo aioplet

es gibt die Möglichkeit, ein FSJ-Jahr im Ausland zu machen und dort auch in Krankenhäusern zu arbeiten, zB: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-und-gap-year-was-jasmina-im-freiwilligendienst-in-israel-in-der-wg-und-im-krankenh

Das kostet auch nur wenig Geld, weil es sich um staatlich geförderte Auslandsaufenthalte handelt.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Welches Land schwebt dir vor?

In Deutschland kann man leider kaum auf Erfahrungen im Gesundheitswesen vom Ausland aufbauen oder gar sie anerkennen lassen.

Wünsche dir trotzdem alles gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung