Ganzkörperplan jeden dritten Tag (ZNS)?

3 Antworten

Auf jeden Fall Gratulation zu der Erkenntnis, dass nicht alle Menschen gleich sind und man auf seinen Körper hören sollte. ;)

Wo genau das Problem liegt, kann dir hier keiner sagen. Es kann sein, dass du zu wenig oder das falsche isst, zu wenig schläfst oder zu viele Nebenaktivitäten hast oder es für einen 3er Split zu intensiv und zu früh war. Es kann auch sein, dass du durch zu viel Muskelversagen nicht mit der Regeneration nachkommst.

Versuch mal die Übungen auf Grundübungen zu fokussieren und 3-4x in der Woche zB Push Pull zu trainieren.

Push. Kniebeuge 4x10, Bankdrücken/Dip 4x10, Schulterdrücken 5x6, Seitenheben 3x8

Pull. Chin up 4x10, Deadlift 4x10, Rudern 4x10, 3x8 Facepulls

Bizeps und Trizeps Isos kannst du immer hinten dran hängen.

Push-Pull-Pause-Push-Pull-Pause-Pause. Ausreichend Essen und Schlafen.

Ob es dein ZNS ist können wir nicht bewerten, dazu fehlen zu viele infos. Mach eine Pause für 2 Wochen, starte mit dem GK Plan und schau wie es dir geht. Sollte schon viel helfen. Einfach mal ausm Training raus ist oft die beste Methode

Kann es sein, dass du einfach zu viel Gewichte nimmst? Wenn deine Schulter schmerzen, kann es auch auf eine falsche Ausführung hindeuten. Wenn man paar Jahre lang die Übungen falsch ausführt, wird man in 5-8 Jahren ein kaputten Körper haben mit Sehnenentzündungen etc.

Was auch möglich wäre, ist, dass du einfach die Verbindung zwischen Muskeln und Nervensystem anfängst zu trainieren. 1-2 Wochen musst du dafür Maximalkrafttraining durchführen (2-4 Wiederholungen, 2-3 Sätze). Das heißt du reizt über das Maximum hinaus. Dieses Training ist allerdings wirklich nur mit Erfahrung durchzuführen, und es darf nicht länger als 2 Wochen erfolgen. Trainingeinheiten wären Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Sonst nichts!!!!