Frage von namelesss0, 95

Ganz viele lange bis zu 15cm Schnecken Bild ist unten?

In unserem Garten sind ganz viele solche Nacktschnecken! Auf dem Bild sieht die eine ganz klein aus.. Aber in Wirklichkeit ist sie 13cm lang. Wie heißt diese Art von Nacktschnecke und wie gehen sie weg? Eine meiner Katzen hat ihre Schüssel draußen und drinnen. Also 1 Schüssel liegt draussen und 2 drinnen für sie, denn sie ist nachts so gut wie immer draußen und ich fülle ihr vor dem schlafen gehen immer auf und am nächsten Tag sind immer ganz viele Nacktschnecken drinne! Vorallem diese langen! Wie gehen sie weg?!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 50

Zitat von dieser Webseite

Gartenbesitzer können sich glücklich schätzen, wenn solch ein eifriger Helfer wie die Tigerschnecke den Garten aufsucht, da diese Schnegel zu den Nützlingen im Garten zählen. Mehr dazu , siehe Link > http://magazin.gartenzeitung.com/Tiere-im-Haus-und-Garten/tigerschnegel.html

Schau mal auf diese Webseite

Wie kann ich Nacktschnecken vertreiben .? > http://www.nacktschnecken.net/

Antwort
von ImInTheClear, 68

Das ist eine Tiegernacktschnecke, ich denke auch, dass es kontraproduktiv ist, Katzenfutter draußen stehen zu lassen. Das lockt auch Ratten und Marder an.

Kommentar von namelesss0 ,

Habe die heute mit Salz gekillt..😰

Kommentar von LillyFee000 ,

sei stolz drauf

Antwort
von Margotier, 77

Das auf dem Foto ist ein Tigerschlegel, den zu "killen" war nicht sehr schlau, Tigerschlegel sind natürliche Feinde von Nacktschnecken.

https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/sonstige-arten/14764.html

Auch nicht sehr schlau ist es, den Napf mit Futterresten stehen zu lassen, die Futterreste können alle möglichen ungebetenen Gäste/Schädlinge anziehen.

Kommentar von LillyFee000 ,

nee, sie werden doch lieber mit Salz gekillt.... lieber bleiben die futterreste stehen und die nützlichen Lebewesen werde gekillt

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 73

Solche Schnecken auf dem Foto musst Du nicht killen, denn die fressen die Nacktschnecken.

Ich wäre froh, wenn ich solche Schnecken in meinem Garten hätte, denn ich finde nur immer die grauen, normalen.

Füttere Deine Katze drinnen und lass sie nach dem Fressen erst raus, da diese Schnecken wahrscheinlich auch gerne das Nassfutter Deiner Katze fressen, würde ich kein Futter über Nacht draussen lassen.

Antwort
von xbumblebee, 50

Als ich klein war hat meine Mutter den Viechern immer mit Schneckenkorn und Pittermesser den Kampf angesagt. Mein Onkel nutzt statt dem Messer eine Gabel zum.. aufpieksen..

Haben auch schon leere Konservendosen mit Bier gefüllt und die Schnecken reinkriechen und ertrinken lassen - es gibt etliche Methoden um die Biester loszuwerden.

Kommentar von Semmel2003 ,

das mit dem Bier ist Tierquälerei

Kommentar von xbumblebee ,

Und Schneckenkorn, Messer und Gabel etwa nicht? oO

Antwort
von abeena, 83

 Schnecken sind Nachttiere. Sie leben gerne an verwunschenen Stellen am Tage um sich zu schützen vor Sonne und Hitze. Lege Bretter aus und sammel sie ein und vernichte sie, denn sie legen auch Eier und alles geht neu los. Sie lieben Keinen Kupferdraht, damit könntest du z.B. Pflanzen retten. Aber sammeln hilft immer noch am besten. Mach Bretter in den Garten, wo sie sich gut sammeln können und ernte sie ab. Dann vernichten, wie ist dann deine Vorgehensweise. Sie sollten sich nicht vermehren können. LG abeena

Kommentar von namelesss0 ,

Dankeschön! Werde sie mit Salz killen

Kommentar von palusa ,

und damit den besten helfer gegen nacktschnecken vernichten? nacktschnecken haben wenig natürlichen feinde.. bringt man die paar um die es gibt nehmen sie überhand

ner katze sind die schnecken im napf übrigens egal

Antwort
von Horse111, 67

Stell irgendwo eine Schüssel mit Bier hin da gehen sie dran und dann nicht mehr in die Schüssel oder du streust Salz rum

Kommentar von wimfin ,

Nicht bei diesen Schnecken sind eine der wenigen Nützlichen !!!!

Antwort
von ACCLoeschen, 66

Tiger Nacktschnecke wenn ich mich nicht täusche.

Antwort
von Prirakas, 50

vielen dank für den wurgereiz

Kommentar von namelesss0 ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten