Ganz gut oder gut? Was ist besser?

7 Antworten

Ganz gut: Das heißt, dein Lehrer war mit deiner Arbeit zufrieden und entsprach im befriedigenden Maße seine Anforderungen.

Gut: Da meint der Lehrer, deine Arbeit hättest du gut gemacht und ihn vollkommen zufrieden gestellt und auch wirklich gut war.

Gut ist besser als ganz gut.

Die Aussage deine arbeit war gut lässt darauf schließen das er damit zufrieden war , wenn er/sie sagt deine Arbeit war ganz gut meint er/sie damit über denck das nochmal aber im grunde ok

Also GUT ist BESSER als GANZ GUT

Wenn ein Lehrer sagt "Deine Arbeit war gut!", dann meint er eigentlich, dass deine Arbeit eine 2 ist. Wenn ein Lehrer sagt "Deine Arbeit war ganz gut!", dann kommt es auch auf den Kontext an. Wenn du sonst nur 5en schreibst & er das sagt, wäre es vielleicht eine 4+ oder 3.

Astrolabe
Fragesteller

Sonst schreibe ich immer 3 oder 4 in diesem Fach. Was wäre es dann?

"War noch ganz gut" könnte man auch sagen anstelle von "war ganz gut" zu sagen. Das verdeutlicht nochmal mehr, daß "deine Arbeit war gut" besser ist, an dem "gut" gibts nix zu rütteln.

ganz gut ist in dem zusammenhang weder positiv, noch negativ, also eher dazwischen. wahrscheinlich Note 3. und deine Arbeit ist gut, sagt ja schon ohne Umschreibungen aus, dass sie gut ist also wahrscheinlich 2 ...