Lehrer denkt ich habe gespickt, obwohl ich es nicht gemacht habe?

4 Antworten

Hast Du mit ihm gesprochen und das erklärt?

Gutefragemuser
Fragesteller

Ja er meinte ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich hab das aus dem Netz nicht ein zu eins geschrieben aber wirklich sehr ähnlich. Ich hab mit meiner Klassen Lehrerin darüber gesprochen sie meinte ich Regel das du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber schließlich ist er der Lehrer.

ohwehohach  17.10.2018, 15:15
@Gutefragemuser

Ganz einfach: lass Dir nächstes Mal vom Lehrer ein Extra-Blatt geben, von ihm gestempelt, auf den Du Deine Infos schreibst. Dann kannst Du das nachweisen, dass es innerhalb der Arbeit war.

Übrigens Lob an dieser Stelle: Das ist genau die legale und sinnvolle Art von Spicken, die wirklich was bringt.

Gutefragemuser
Fragesteller
@ohwehohach

Daran hab ich garnicht gedacht mach ich beim nächsten mal Dankeschön

Kann er dir nachweisen, dass du gespickt hast?
Er wird dir wegen einer Annahme keine 6 geben.
Wir mussten bspw. in Klausuren oder den Vorabiprüfungen unsere Extraaufzeichnungen und Randnotizen immer mitabgeben

Hast du jedoch ganze Sätze, welche du 1 zu 1 auch so im Internet lesen kannst, aufgeschrieben und sie genauso hintereinander wiedergegeben, wäre eine 6 gerechtfertigt, welcher der Lehrer dir auch mit Nachweis geben könnte. Es wäre ja schlussendlich nicht mehr deine eigene Leistung. Gerade wenn man Fließtexte verfassen muss, geht es darum, Informationen mit eigenen Worten rüberzubringen.

Gutefragemuser
Fragesteller

die Fließtext hab ich geschrieben also wir sollten ein Innern Monolog und eine Inhaltsangabe schreiben, dass hab ich alles geschrieben also nichts vom Internet, aber wie man das schreibt also eine Anleitung hab ich aus dem internet, natürlich nicht Satz zu Satz gleich das kann ich mir nicht merken aber so ähnlich

Wenn dich dein Lehrer verdächtig und dich darauf anspricht dann rede mit ihm. Erkläre ihm die Situation, so wie du es hier gemacht hast und versuch dabei ruhig zu bleiben.

Also weisst du noch gar nicht ob der Lehrer das denkt.

Das Problem ist dass dich Bulimielernen über kurz oder lang nicht weiterbringt.

Gutefragemuser
Fragesteller

Ja ich kann das alles grob aber da ich nicht besonders gut drin bin Texte zu schreiben dachte ich mir vielleicht muss man ja auch Beschreiben wie man das schreibt (wir haben schonmal eine Arbeit geschrieben da kam das vor)damit ich da wenigstens gut abschneide