Ganon Besiegt aber Lebt noch(BOTW)?

3 Antworten

Das Sternchen beim Spielstand steht dafür, dass das Spiel gespeichert hat, dass du Ganon mal besiegt hast, und schaltet "lediglich" Post-Game-Content frei.

"Es ist so ziemlich in jedem Zelda so, dass du nach dem finalen Bosskampf wieder scheinbar zurückgesetzt wirst. Das Spiel hat sich allerdings gespeichert, dass du Ganon besiegt hast und hat nun ein paar Kleinigkeiten freigeschaltet, die du davor nicht hättest machen können. Ich denke zumindest bei Kilton war das so."
[kopiert von https://www.gutefrage.net/frage/zelda-breath-of-the-wild-speichert-nicht-nach-besiegen-von-ganon#answer-302281140]

Man hat zwar die Story abgeschlossen aber man kann den Endkampf immer wieder machen weil das Spiel automatisch einen Speicherstand vor dem Endkampf anlegt.
Deshalb hast du zwar dein Sternchen aber die Mission gilt nicht als beendet.
So hat man stehts die Möglichkeit, immer wieder auf andere Arten in den Kampf rein zu gehen.

Skyball  16.03.2019, 15:27

Jupp, genau so ist es

avatar2209  16.03.2019, 16:54

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, das ist die Perfekte Antwort auf die Frage :)

Sagslue  16.03.2019, 16:59
@avatar2209

Bei Openworld bzw. Semi-Openworld Games ist so etwas ja ein Standart. Gerade bei TLoZ war das schon immer so. ^^
DManche Games weisen sogar direkt darauf hin dass man den Kampf immer wieder machen kann.

Das ist normal, denn würde man ganon besiegen und danach weiterspielen können, dann wäre die Welt ja ganz anders und öde da es keine Monster mehr gibt

lozof  17.03.2019, 01:24

Das ist wohl der wichtigste Aspekt, warum man das so gemacht hat. Wenn man nach dem Spiel einfach nur durch die Gegend rennt, ohne sich um Monster sorgen machen zu müssen (oder auch seinen Spaß mit ihnen zu haben), geht einfach ein großer Teil des Spiels verloren.