Gaming PC?

zFavouriteAnime  06.03.2022, 01:26

Noch eine Frage, welche Spiele wirst du auf deinem PC zocken?
Und habe gerade gelesen PS4 oder PC. Immer PC, PS4 ist ja auch schon veraltet und auf PC kann man fast alles spielen

Suchegirl574
Fragesteller

Am meisten Minecraft

3 Antworten

Ich kann dir aktuell nur den empfehlen, alles andere ist bei deinem Budget ein zu harter Kompromiss:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.2-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10?c=77

geb dir recht wegen der Tastatur, nehm fürs erste einfach irgendeine, Hauptsache du kannst zocken.

VINC767  06.03.2022, 01:34

Der PC ist absolut grottig für den Preis. Da bekommt man für weniger auch wo anders mehr..

VINC767  06.03.2022, 01:41
@schortkramer

https://www.alternate.de/html/product/1726691?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=CjwKCAiAsYyRBhACEiwAkJFKogDW_GL8LJC2DnBkg45tlZOr3pgKe-IhDP--lgKR-x2r1fiu-bFL7xoCDpwQAvD_BwE

Ist ein HP-Prebuild.. würde ich mir nie kaufen, geht aber hier nur ums Prinzip.. hab 3sec gegoogelt. Aber die Specs sind sogar besser als den was du reingeschickt hast.. da ist ein Ryzen 7 der 5-Gen drin mit einer GTX 1660 Super die auch besser als die RTX 3050 ist.. und mehr VRam hat

VINC767  06.03.2022, 01:36

Der würde wahrscheinlich als "ohne Grafikkarte nur AMD APU, damit man einfach eine Grafikkarte reinbauen kann wenn wenn man eine bekommt"- konzipiert. Als dann die 3050 rausgekommen ist hat man die einfach dort rein geklatscht damit man den Preis noch hochtreiben kann und es besser aussieht in den Specs..

Also wirklich.. der ist lächerlich für den Preis

VINC767  06.03.2022, 01:42
@schortkramer

Hab geschickt.. kannst ja auch selber googlen.. hat mich 3sek gekostet..

schortkramer  06.03.2022, 01:43
@VINC767

die 3050 ist schneller als die 1660 super, du verwechselst das vielleicht mit der 6500xt!

VINC767  06.03.2022, 01:48
@schortkramer

Nein.. eine RTX 2060 ist schneller..

Eine 1660 Super ist nahezu gleich schnell, hat aber mehr VRAM.. 4GB vs 6GB.. und die machens aus.

VINC767  06.03.2022, 01:51
@VINC767

Meine These, die ich oben beschrieben habe bestätigt sich auch dadurch dass ein G-Prozessor genommen wird... Warum eine APU?? .. darum..

Der Youtuber dem der Onlineshop gehört hat dir halt auch rumliegen

schortkramer  06.03.2022, 01:59
@VINC767

Weil der 5600G grad günstiger für ihn ist als der 5600x. Alternativ könnte er einen Intelprozessor verbauen, dann müsste er einen 10400f oder 11400f auf dem alten sockel 1200 nehmen. Er hat sich halt dagegen entschieden, hat er auch begründet. Ich kenn Tim ganz gut und er meinte auch schon, dass PC´s mit AMD Prozessoren in seinem shop viel besser gekauft werden als Intel. Ich hätte selbst wohl Intel genommen, das hätte den PC nochmal 35€ billiger gemacht.

https://www.hitech-gamer.com/ Hier kannst du einen nicen Gaming-PC aussuchen und auch konfigurieren. Die meisten kosten aber ü. 900 Euro. Generell gerade teuer, besonders die Grafikkarten, macht meistens fast 30-50% des Preises aus.

Jetzt auf keinem Fall ein PC bauen. Habe vor paar Tagen auch ein gebaut, und alleine für eine 400€ grafikkarte 800€ gezahlt. Lohnt sich absolut nicht

Suchegirl574
Fragesteller

Danke aber was für ein PC denn