Gaming Notebook... habt ihr im Netzbetrieb beim Spielen auf Höchstleistung oder Energiesparmodus ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle meinen Energiesparplan individuell zusammen. Vielleicht will ich wake on lan, aber will aber das die CPU nur auff 80 Auslastung laufen kann, Beispielsweise.

In der Vergangenheit habe ich - gezwungenermaßen - mal eine Zeit lang auf einem Laptop gezockt. Wenn ich Es vermeiden kann, dann lasse ich es aber sein. :) Tower PCs sind deutlich besser.

In der entsprechenden Zeit war ich dann immer im Netzbetrieb. Der Energiesparmodus hätte zu viele Einschränkungen gehabt und ohne Energiesparmodus ist der Strom schneller "verbraucht", als du gucken kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus

Hab keinen Gaming-Laptop, nur einen Desktop.

Beim Laptop (schlechter, als der durchschnittliche Office-Laptop) habe ich den Stromsparmodus an, beim iPad gibt es sowas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.