CPU Energiesparmodus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ausbalanciert 60%
Höchstleistung 40%

2 Antworten

Ausbalanciert

Ist besser. Es bringt absolut nichts, wenn die CPU dauerhaft im vollen Takt läuft, außer höherer Stromverbrauch. Ausbalanciert ist besser, da die CPU dann bei Bedarf automatisch höher taktet, bei anspruchsvollen Aufgaben wie zB. Zocken.

Ausbalanciert

Im Ausbalancierten Modus versucht er eben möglichst nicht Dauervollgas zu takten. Das kann sich beim zocken ein bisschen bemerkbar machen, wenn das Spiel die cpu sowieso stark beansprucht.

Also Höchstleistung kannst du rein machen, wenn die CPU echt auf 80% aufwärts läuft. Ansonsten reicht ausbalanciert völlig