GameCube-anschluss an der Wii

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, ich habe meinen Kindern auch eine "Liegende" Wii gekauft und via Ebay eine Neue Tanzmatte dazubekommen. Die Tanzmatte braucht ebend diesen GameCube Anschluß den die Neue Wii nicht mehr hat :( Gibt es einen Stecker Adapter oder was ähnliches um die Tanzmatte zum "Tanzen" zu bringen? Danke.

Also wenn du die Wii erst paar Wochen hast, kann es sein, dass du die ''abgespeckte'' Version hast. Bei der wurde die hardware ein wenig verkleinert und auch leider die gamecube Slots komplett weggelassen. :/ Anders gehts wahrscheinlich nicht.

Es gibt unterschiedliche Modelle der Wii-Konsole. Die Wii mit der Modell-Nr. RVL-001 (EUR) spielt neben den Wii-Titeln zusätzlich Nintendo GameCube-Spiele ab. Diese können ausschließlich mit Nintendo GameCube-Zubehör gesteuert und gespeichert werden, so dass die Konsole über entsprechende Anschlussmöglichkeiten verfügt. Weiterhin kann dieses Wii-Modell waagrecht und senkrecht betrieben werden.

Das im Herbst 2011 erschienene Wii-Modell RVL-101 (EUR) spielt keine Nintendo GameCube-Spiele ab und verfügt daher über keine Anschlüsse für das Nintendo GameCube-Zubehör. Des Weiteren ist das Modell für den waagrechten Betrieb konzipiert.

Falls Sie Zubehör verwenden möchten, welches die Nintendo GameCube-Anschlüsse erfordert, ist der Betrieb mit dem Modell RVL-101 (EUR) nicht möglich. Auf der Verpackung der Wii ist dazu ein Hinweis zu finden.

rokyo  31.01.2013, 16:30

Mist, ich hab auch die Modell-Nr. RVL-101 gekauft. Zwar lässt dich die Wii sowohl waagerecht als auch senkrecht betreiben, aber die Klappe für die Analog-Sticks fehlt... es ist zwar etwas "klappenähnliches" vorhanden, aber das lässt sich nicht öffnen.

Also werde ich kein Zelda - Ocarina of TIme spielen können? Da dieses ja einen GameCube- oder Classic-Controller braucht, korrekt? :(

Haste vielleicht die Wii mit dem neuen Design? Die kann nicht mehr Gamecubespiele abspielen und hat somit auch keine Anschluss für solche Controller!

greensheep
Fragesteller

Das kann möglich sein aber gibts da kein Adapter oder ähnliches ?

leriknia  12.02.2012, 09:00
@greensheep

So weit ich weiss nicht. Aber es ist ziemlich sicher, dass es das nicht gibt. Denn: Die "alte" Wii ist ja immer noch auf dem Markt, wieso sollte dann Nintendo einen Adapter für die "neue" Wii herstellen? Das wäre Sinnlos.

Die NEUE WII hat den Anschluss für diese Spiele nicht mehr. Es gibt auch keinen Adapter. Der Herstelle weißt auf dem Karton darauf hin.