Gamecube Controller Adapter für die ''normale'' Wii?

1 Antwort

Du brauchst einen richtigen GameCube Controller mit Kabel. Wireless Switch Controller im GameCube Stil funktionieren nicht.

4 Anschlüsse dazu findest du an der Wii, wenn du oben die Klappe aufmachst.

Zudem sind da zwei Speicherkarten Slots, nur mit den Speicherkarten kannst du nämlich deinen Spielvorschritt für die GameCube Spiele speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Defender1994  13.08.2020, 10:31

Kann ich so nur bestätigen.

Bleistift0815
Fragesteller

Danke für den Tipp! Dass oben auf der Wii eine Klappe ist, wusste ich bis gestern nicht :D