Gamecube Disc von PC Laufwerk erkennen lassen?

2 Antworten

Probiere mal Dolphin Emulator und schau nach ob er das von der Gamecube spiel CD abspielen kann. https://de.dolphin-emu.org/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sorry, es gibt nur eine sehr geringe Auswahl von älteren LG Laufwerken die GC Disks lesen können und dies sind mittlerweile außerordentlich Teuer.

Die einzige kostenlose Lösung die mir einfällt wäre ansonsten die Wii zu "Flashen", sollte es an der Software des Geräts liegen wäre das Problem mit dem Lesen der GC Disks danach vermutlich behoben. Ansonsten ist ein weitere GC Spiel, testweise kaufen definitiv billiger als ein PC-Laufwerk das die Disk lesen kann.