Game Design oder Wirtschaftsinformatik? Studium?

1 Antwort

Ich rate davon ab. Es gibt aus meiner Sicht drei Argumente, die gegen deine Entscheidung für Game-Design sprechen: Zum einen der Verlust eines Ausbildungsjahres, zum anderen die Ungewissheit, ob Du überhaupt einen Studienplatz bekommst und schließlich die künftige Bezahlung als Game-Designer. Designer werden generell nicht üppig bezahlt und die weitere digitale Entwicklung wird manche überflüssig machen. Demgegenüber mag Wirtschaftsinformatik nicht so "prickelnd" sein aber wahrscheinlich wirst Du damit später einen sicheren und besser bezahlten Arbeitsplatz finden. Dein "Hobby" bleibt dir ja trotzdem erhalten.

Ervaa914
Fragesteller

Ja stimmt. Ich war auch zwischen diesen Aspekten. Vielen Dank für deine Antwort :))