Animationsstudium- wie bereite ich mich vor?

1 Antwort

Sorry wenn ichs so frei sage, aber das klingt recht naiv...

Zunächst mal solltest Du dir noch einen Plan B zurechtlegen...

Du kannst nicht davon ausgehen, dass es direkt mit dem Studiengang an deiner Wunschuni klappt. Gerade in dem Bereich gibt es deutlich mehr Bewerber als Studienplätze.

Hast Du dir zudem überhaupt schon die Anforderung bzw die Zulassungsvoraussetzungen angeschaut?

Deine Mappe mit den Bildern ist nur optional.

Zunächst mal musst Du bis Januar ein 3-monatiges Praktikum in dem Bereich absolviert haben,

Du musst fertige Videos mit Animationsfilmen einreichen, usw usw usw

Eine Mappe mit 25 Bildern reicht da bei weitem nicht aus...

mickichanx3
Fragesteller

ich weiss, das war vielleicht nicht optimal formuliert und JA ich habe mir die vorraussetzungen durchgelesen... ich bin nur noch nicht ganz in der Thematik drin, immerhin bin ich noch nicht fertig mit dem Studium bzw ich hab noch keinen Platz, einen plan b hab ich auch, das geht sogar bis plan E damit ich auch eine gute rückfallebene habe, aber mal ehrlich wenn ich so gut sein muss und noch besser als ich mir vorstellen kann brauche ich vorher schon eine ausbildung in dem bereicht? sowas kann sich doch kein Mensch allein beibringen oder ist das so eine Kiste auf die man seit frühester Kindheit drauf hinarbeitet? klar habe ich mich schon informiert aber habe sonst keinem in meinem umfeld der mir da infos geben kann und was ich im inet lese an den vorraussetzungen vaiiert meiner meinung nach auch immer je nachdem welche Hochschule... o.0

Messkreisfehler  09.08.2015, 16:14
@mickichanx3

Das Studium ist auch nicht für Schüler direkt nach dem Abi gedacht, sondern für Leute die schon in dem Bereich arbeiten, also zumindest eine Ausbildung in dem Bereich absolviert haben.

mickichanx3
Fragesteller
@Messkreisfehler

gut aber soweit ich das gesehen habe, wird eine ausbildung in dem bereich nicht vorrausgesetzt, lediglich das praktikum

Messkreisfehler  09.08.2015, 16:46
@mickichanx3

Und was denkste wer dann die wenigen Studienplätze bekommt? Derjenige der lediglich ein Praktikum absolivert hat oder derjenige der in dem Bereich eine Ausbildung absolviert hat. Zudem sind die Unterlagen die bei der Bewerbung vorgelegt werden müssen so komplex und umfangreich, dass es ohne Ausbildung in dem Bereich quasi nicht zu schaffen ist.