Gale mag mich zu sehr. Bg3, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du willst, dass sich die Beziehung zu Gale verschlechtert, dann sei in Dialogen mit ihm ein A**** zu ihm. Dann sinkt die Sympathie ein wenig, aber auch nicht so stark, dass er gleich seine Sachen packt und abhaut. Man muss schon richtig evil spielen, damit Gale in Erwägung zieht zu verduften und wenn du einen Guten Run hast brauchst du da keine Sorge haben und kannst ihn ruhig in Dialogen ein wenig beleidigen.

Du könntest Gale auch aus dem Team raus nehmen und stattdessen einen anderen Begleiter mitnehmen. Dann wächst die Sympathie bei Gale nicht so stark. Natürlich nur, wenn du im Kampf nicht auf Gale angewiesen bist.

Wenn du bei Astarion landen willst, spiele ein wenig chaotischer und böser. Er mag es sogar wenn ein Kind getötet wird. Wenn du aber einen Guten Run hast, kann es sein, dass Astarion manche Dinge nicht gut findet. Du kannst vor Dialogen immer speichern und wenn Astarion mal mit etwas nicht einverstanden ist, lade neu und stell ihn weit weg, sodass er das Gespräch nicht hört. Wenn du in einem Dialog mit ihm selbst bist, sag zu allem Ja und Amen und gib ihm immer Recht. Er mag es Recht zu haben.

Achte auch darauf, genug lange Pausen einzulegen. Hier kommen oft Gespräche mit den Charakteren auf, die man nicht verpassen sollte. Ich bin mittlerweile ziemlich paranoid was lange Rasten betrifft und mache selbst bei voller Gesundheit eine lange Rast, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Gruppe in eine neue Situation geraten ist. Man muss auch nicht 40 Vorräte auswählen und zur Not kannst du nochmal laden, wenn die Rast sinnlos war.

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit Baldurs Gate 3 (und hoffentlich auch bald mit Astarion 😉)

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 19:42

Oha ok danke😂❤️