Galaxy watch zurückgeben?

2 Antworten

Die Uhr ist schon die ganze Zeit regulär benutzt worden. Darauf beziehst sich das Rückgaberecht nicht. Weder im Laden noch im Versand.

Das Rückgaberecht bei Versandgeschäften innerhalb von 14 Tagen bezieht sich darauf, das Du die Ware ja vorher nicht (wie im Laden) "in Augenschein nehmen konntest". Darum hast Du das Recht sie bei Nichtgefallen zurück zu schicken, nachdem Du die Dinge "so in Augenschein genommen hast wie es Dir auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre".

Und im Laden hast Du gar kein Recht auf "Rückgabe bei Nichtgefallen", weil Du die Ware bereits im Laden vor Kauf in Augenschein nehmen konntest. Sollten sie die Ware trotzdem zurücknehmen, dann ist das reine Kulanz des Geschäfts, aber ein Anrecht hast Du nicht darauf.

Maki199938
Fragesteller

Das Problem ist aber das es nicht normal ist das die Uhr so viel Akku zieht auch nicht das sie unbenutzt Anrufe tätigt geschweige denn nicht regagiert wenn man tippt

Waldmensch70  15.01.2024, 12:48
@Maki199938
Das Problem ist aber das es nicht normal ist das die Uhr so viel Akku zieht auch nicht das sie unbenutzt Anrufe tätigt geschweige denn nicht regagiert wenn man tippt.

Wenn sie defekt ist, dann hast Du ein Recht auf Reparatur / Umtausch.

Bei Ladenkäufen wird sie eh nur auf Kulanz zurückgenommen. Bei der langen Zeit und auch noch mit Gebrauchsspuren, da getragen, wird die kaum zurückgenommen

Maki199938
Fragesteller

Die Uhr hat keinen einzigen Kratzer nicht mal ein Fingerabdruck ist drauf

Das sie es nicht zurücknehmen weil es nicht gefällt ist mir bewusst mir geht's eher darum das sie offensichtlich kaputt ist denn es ist ungewöhnlich das sie so viel Akku zieht und macht was sie will

Maki199938
Fragesteller

Aber trotzdem danke