Meine galaxy watch 5 pro geht so schnell leer habe sie bei cool blue bestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ganz normal, dass in der ersten Woche der Akku deiner SmartWatch noch nicht so Leistungsfähig ist wie normalerweise. Das liegt daran, dass die Software dein Nutzungsverhalten analysieren muss und dann damit dein System optimiert. Das ist bei Handy genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
ukascw
Fragesteller

Danke

Mach alle Updates, deinstalliere den Google Ausschnitt oder benutz ihn weniger.

Generell solltest du die Uhr nur zum Checken der Uhrzeit ab und zu verwenden, sonst musst du mit einer deutlich kürzeren Akkulaufzeit rechnen. Der Akku ist eben 10x kleiner als ein Handyakku und sollte dementsprechend 10x weniger beansprucht werden. Glücklicherweise lässt sich die Uhr aber innerhalb weniger Minuten schnell laden.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel und gerne damit