Samsung Galaxy S22 5G Akku deffekt?

3 Antworten

Samsung verbaut allgemein nicht die besten Akkus, zudem hat das S22 einen akkulastigen Prozessor (Exynos) verbaut und der Akku hat eine eher niedrige Kapazität. Daher kann das noch im normalen Rahmen liegen. Es braucht mehrere Ladezyklen bei neuen Handys, bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat. Daher erstmal weiter beobachten. Sollte es nicht besser werden, dann rate ich das Handy zu reklamieren über die Garantie.

Hi,

Ja, das hört sich ziemlich normal an. Nach einem ganzen Tag 43% Akku hört sich sogar ganz gut an.

Aber neue Handys müssen in der Regel erst mehr über den Benutzer erfahren, um den Akku für sein Nutzungserlebnis anzupassen.

Nach einiger Zeit sollte er also besser sein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Annabelle1990
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal weiterhin beobachten :'(

Das Note 10 Pro ist ja auch nen Riesen Handy, von daher passt da auch nen dicker Akku rein (5.000 mAh).

Das Galaxy S22 ist dagegen viel kleiner, folglich ist da auch viel weniger Platz für den Akku (3.700 mAh).

Wenn du zum Nachmittag noch 43% hast ist doch alles gut, das sollte doch ausreichend Reserve sein wenn du es mal mehr nutzt, oder später nach Hause kommst.