Soll ich mir ein neues Handy kaufen?

5 Antworten

Hängt von dir ab. Ein Akkutausch kostet je nach Service so zwischen 60 bis 80€. Wenn du was neueres an Technik und Leistung haben willst, dann ist ein neues Handy sinnvoller. Es ist recht normal, dass die Akkus nach etwa 2 Jahren schlapp machen, je nach Nutzung.

je nachdem wie viel wert du uf neuen Technologie legst, kannst du es entscheiden. Wenn dir dein jetziges handy ausreicht kannst du dir auch einen neuen Akku einbauen lassen, allerdings wäre ein neues Handy vielleicht auch sinnvoll, da du dann wieder technische etwas aktueller unterwegs bist

Schau was ein Akkutausch beim Handydoc in deiner Nähe kostet. Wenn er unter 80 Euro liegt lohnt sich das ggf.

Ansonsten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich würde eher sagen das du mal die Batterie wechselst oder neues Handy kaufst denn die Batterie kostet um die 20-40 Euro.

Ja, zwei Jahre bis zweieinhalb Jahre sind möglich. Ein professioneller Akkutausch würde dich ca 70 € kosten. Wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden bist, dann kannst du es danach noch mal zwei Jahre benutzen.