Smartphone bis 300€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Xiaomi Redmi Note 11S wäre eine gute Option, die Alternativen wären das Xiaomi Redmi Note 12 bzw. Redmi Note 12 Plus. Ansonsten käme außerhalb der Xiaomis noch das Samsung Galaxy A34 infrage.

amo7ox
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) Würde das Xiaomi POCO X5 auch in Frage kommen?

muckel3302  29.06.2023, 22:48
@amo7ox

Die POCO Geräte kenne ich kaum und sie werden im stationären Handel so gut wie nicht verkauft. Daher kann ich da keine Beurteilung abgeben. Schau dir am besten die Bewertungen auf Amazon an oder noch besser die Tests / Reviews zu dem POCO X5 auf Youtube. Dann kannst du am besten ein Urteil bilden.

amo7ox
Fragesteller
@muckel3302

Hab grad geschaut und die Bewertungen sind zwar nicht schlecht aber statt der 108MP hat das nur eine 48MP. Bei dem Note 11S steht das es MIUI 13 (Android 11) hat, ist das dann nur bei der Lieferung so oder gab es bis jetzt noch keine Updates dafür?

muckel3302  29.06.2023, 22:57
@amo7ox

Das ist der Status als das Handy auf den Markt kam. Es soll inzwischen Android 13 haben mit MIUI 14.

Hallo amo7ox!

Ich selber habe das Xiaomi Redmi Note 11S (gibt es auch in anderen Varianten. Muss du mal durchstöbern). Es ist, meiner Meinung nach, sehr gut geeignet zum zocken und Videos schauen.

Es hat 128 GB und einen starken Akku, wenn du einige Funktionen ausstellst. Die Bilder sehen angemessen aus und sind akzeptabel.

Es besitzt kein 5G (deswegen auch die anderen Varianten) und ich bin mir auch nicht sicher ob der Speicher erweiterbar ist.

Ich hoffe die Antwort genügt und hilft dir.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amo7ox
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Ich habe mich bei den Modellen von Xiaomi schon etwas umgesehen und auch manche entdeckt die mir gefallen aber es soll angeblich bei Xiaomi vorkommen das viele noch auf Android 12 laufen obwohl ja schon Android 13 da ist. Welche Version nutzt den dein 11S?

logicerror  29.06.2023, 22:49
@amo7ox

Ich habe tatsächlich die Version 12. Wusste gar nicht das es auch 13 gibt. Mich stört das momentan nicht, aber ich kenne die Vorteile von Android 13 nicht . Muss mich da mal erkundigen.

Schönen Abend noch.

Mein Favoriet wär das Google Pixel 6a. Hat auch in einem Kamera Blindtest gegen das IPhone 14 Pro, S22 Ultra, und viele mehr gewonnen.

Aber lass dich gern insperieren, weil wenn jemand Ahung hat, dann IKnowReview

https://www.youtube.com/watch?v=2fH7Fj6hXyg