Gärungsgeruch bei einer Scharlotte?

2 Antworten

Kann sein, dass sie zu kalt geworden/gelagert waren.

Ich habe das auch schon mehrmals bei Zwiebeln gehabt und festgestellt, dass ich dann gut aufpassen muss wie die sich gelagert verhalten. Haben sie zuviel Kälte gehabt, fangen sie gerne an matschig zu werden aber trotzdem noch gut auszusehen.

Wenn du sie schälst und die äußere Schicht anfängt zu matschen, weißt du Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Sicher, dass es nicht nur der Zwiebelgeruch ist? Wenn die Schalotte (ohne r) aber tatsächlich gammelig riecht, würde ich sie nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss