Gänsebraten im Bräter mit oder ohne Deckel?

5 Antworten

Probiere mal das Braten ohne Deckel und -um Gottes willen auch ohne Alufolie -. Du musst nur öfters die Gans mit dem Fett begießen, damit sie nicht austrocknet. Überrascht wirst Du sein, wie knusprig das Federvieh nach dem Braten ist , aber eben öfters nachschauen und begießen

Mit Deckel bekommst Du die Temperatur doch nicht hoch genug um die Gans auch braun und knusprig zu bekommen.

Hallo

Na sicher kannst Du auch Alufolie zum abdecken benutzen! Eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit entfernen , damit die Haut schön bräunt! Immer mal mit Bratenfond begiessen ! Oder was ich schon gemacht habe , mit Kondensmilch . Dann wird die Haut echt lecker!

Lass sie Euch schmecken :-))

GLG und ein frohes Weihnachtsest , sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr , wünscht Euch , clipmaus :-)))

nimm die alufolie,sonst wird sie zu trocken.ein schönes weihnachtfest