mit oder ohne deckel:-)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine schön knusprige haut haben möchtest (wovon ich jetzt mal ausgehe - so mag ich es jedenfalls am liebsten; wie beim hühnchen), dann kommt die gans ohne deckel in den ofen. wenn sie schön knusprig goldbraun ist, die zeit des bratens aber noch nicht ganz rum ist, lege alufolie über die gans, damit sie nicht anbrennt wird, aber dennoch innen gar werden kann

Die Gans kommt normalerweise ohne Deckel hinein. Sie wird regelmäßig eingepinselt. Anfangs den Ogen nicht zu hoch heizen, kurz vor dem fertigwerden den Ofen höher schalten, damit sie auch noch braun wird.

also kann ich ne hohe auflaufform nehmen ?

KriLu  21.12.2009, 08:52

ja klar kannst du