Gabel bei cube attention sl?

3 Antworten

Du sagst es

Öl unten an die Dichtungen hin und du musst nicht mal einfedern beim Fahrennwird ja dann automatisch geölt wenn sie einfedert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JBK211
Fragesteller

Danke

JBK211
Fragesteller

Gibt es da spezielles Öl?

ToppusKekkus  14.06.2020, 19:08
@JBK211

Guck mal nach Gabelöl auf Amazon oder sonstiges. Normales Maschinenöl kann dir die Dichtungen an der gabel kaputt machen, dann hast du den Spaß mit einer quietschenden gabel

JBK211
Fragesteller
@ToppusKekkus

Denkst du Kettenöl von rohloff geht auch? Oder lieber net?

Die Gabel muss nicht extra geölt werden, da sonst der Staub/ Dreck, welcher sich an den Dichtungen (Staubabstreifer) befindet, in die Gabel gelangt. Wenn die Standrohre dreckig sind, diese einfach mit einem sauberen Tuch abwischen.

... wenn du deine Gabel wirklich richtig instand halten willst musst du ein mal im Jahr einen Gabelservice machen. Das heißt das Öl wird erneuert das Gabelinnenleben gereinigt und die Richtungen und vor allem die Abstreifringe müssen erneuert werden! Das kann man Theoretisch alles selbst machen ich würde dir aber raten es machen zu lassen wenn du gar keine Ahnung hast.

Woher ich das weiß:Hobby
jafi27  15.06.2020, 14:24

Dad ist rausgeworfenes Geld!

Franz1342618  15.06.2020, 14:28
@jafi27

Joa weis ich selbst aber so hält man seine Gabel in Stand ich würde sowas erst garnicht kaufen das is natürlich die beste option einfach was gescheites zu kaufen aber hab ja nur die frage beantwortet

JBK211
Fragesteller
@Franz1342618

Was is an der gabel dann schlecht? Des Fahrrad hätte 1000€ gekostet und hat laut den Händler top Komponenten.