Gab es Naruto wirklich?

7 Antworten

"naru" ist das japanische Verb für "werden", "to" kann als Patikel verschiedene gramatische Funktionen ausführen.

Beispiel für die Existens von "Naruto":

"Fuyu=ni naru=to samuku narimasu". (was in etwa so viel bedeutet wie:)

"Wenn es Frühling wird, dann wirs es warm (naru = werden, to = in diesem Fall Konditionalpatikel).

Da hast du deinen Nachweis, das "Naruto" existiert. ;-P

verreisterNutzer  28.03.2018, 00:48

völliger unsinn übrigens, der satz heißt, wenn es "winter wird, wirds kalt"

aber grammatisch selbes prinzip, mit dem kopf wieder im mori gewesen

Das kann man recht einfach widerlegen. Die älteste Quelle der japanischen Sprache ist das Kojiki aus dem Jahre 712 n.Chr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kojiki

Es gibt keine japanische Schrift aus der Antike (vor 500 n.Chr.), geschweige denn von 1000 v. Chr. - vor dem Kojiki wurde in chinesischer Sprache/Schrift geschrieben.

polduran  29.03.2018, 21:50

das beweist ja nicht, dass es davor nichts gab. es gibt geschichten die älter sind also niedergeschriebene belege. zum beispiel volksmärchen.

Kannst ihm ja mal erzählen, dass du nachgeforscht hast und dass er Recht hat. Und dann nebenbei erwähnen, dass dir letzte Woche beim Spaziergang durch den Park Ash mit Pikachu über den Weg gelaufen ist :D

UnkrautNutzer
Fragesteller

Willst du mir damit sagen, es gibt keine Pokemon?!

Hallo, ich bin Japanologin (d.h. ich studire Japanische Kultur, Geshichte und Politik) und ich kann dir sagen: Nein, Naruto hat es nicht gegeben.

Ich kann dir aber sagen, dass der Mangaka viele Dinge der Japanischen Kultur in seinen Comic einfließen lies. Das machen allerdings viele.

UnkrautNutzer
Fragesteller

Hast du mir einen Beweis? Ich brauche Fakten um meinen Kollegen Schachmatt zu setzen.

VeryBestAnswers  28.03.2018, 00:44
@UnkrautNutzer

Warum musst du ihn unbedingt widerlegen? Wenn dein Kollege lieber einen Schwachsinn glaubt, ist das doch seine Sache.

UnkrautNutzer
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Naja er hatte gute Argumente für die Existenz von Naruto. Ich stand ziemlich dumm da.

YukiYuki  28.03.2018, 00:45
@UnkrautNutzer

Du erwartest wirklich von mir, dass ich nachts nach Dahlem Dorf in die Bibliothek fahre und dir eine wissenschaftliche Arbeit mit Zitation und Seitenvermerk gebe?

UnkrautNutzer
Fragesteller
@YukiYuki

Ich glaube langsam, ihr wollte mich alle auf den Arm nehmen und Naruto gab es wirklich...

VeryBestAnswers  28.03.2018, 00:47
@UnkrautNutzer

Anscheinend haben dich die Argumente nicht überzeugt. Das hat nichts mit "dumm" zu tun, es heißt bloß, dass du nicht naiv bist und alles glaubst. Du bist niemandem einen Beweis schuldig.

YukiYuki  28.03.2018, 00:49
@UnkrautNutzer

Nur so viel: Naruto spielt in einer komplett fiktiven Welt. Zwar gibt es eine Kampsportart namens Jiu Jitsu und auch die Namen der Charaktere sind auf Japanisch (Kakashi bedeutet Vogelscheuche btw), Kyuubi ist angelehnt an den Shintoistischen Geisterfuchs Kitsune und auch all die anderen Wesen haben einen Shinto-bezug, die Charaktere sind aber nicht real. Mir ist zudem beim Lesen kein Bezug auf eine historische Persönlichkeit aufgefallen.

UnkrautNutzer
Fragesteller
@YukiYuki

Ich bin zwar noch skeptisch aber ich schreib mir diese Argumente mal auf. Danke!

YukiYuki  28.03.2018, 00:54
@UnkrautNutzer

Naja, es ist etwas schwer konkrete Argumente in deinem Fall zu bringen. Es gab ihn nicht, dafür stehe ich mit meinem Bachelorabschluss. Ich kann dir ja schlecht sagen wo überall alles nicht steht dass es ihn gab.

Deine "Kollegen", hoffentlich nur unsichtbare, lügen dich an, sie haben keine Fakten, keine historischen Dokumente, keine Aufzeichnungen, keine fundierten Argumente, nur ihre Lüge.