Basieren Isekai Anime auf wahren begebenheiten?

7 Antworten

Nein. Sie basieren auf dem, sehr häufigen, Wunsch sein altes Leben hinter sich zu lassen und stattdessen Machtfantasien sowie Fantasien von Bedeutsamkeit leben zu können.

Wir leben in der Realität und nicht in Mangas oder Fantasy-Romanen. Aus diesem Grund können uns solche Geschichten auch begeistern. Sie zeigen Fiktion und nicht die Realität.

Gäbe es das wirklich, wären solche Mangas ungefähr so interessant wie Mangas über Buchhaltung.

Isekai Anime sind reine Fiktion.

異世界(Isekai)= andere Welt

Wenn man also realistisch sieht, dass so gut wie kein Anime (außer wenigen Ausnahmen) der Realität entspricht, liegt dieses Genre noch weiter fern ab dieser (der Wirklichkeit).

Falls du wirklich anfangen solltest zu denken, Isekai Anime wären wahr o.ä. solltest du mal das Internet aus machen, raus gehen und frische Luft schnappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
CelestialQuest
Fragesteller

Irgendwer wird schon SAO in echt ermöglichen

Und Herr der ringe ist auch wirklich passiert.

CelestialQuest
Fragesteller

Da das Universum unendlich ist existiert alles

HuiPeng  08.03.2024, 18:54
@CelestialQuest

Ehm ne.

bzw siehst du eventuell, wenn du nicht mehr lebst.

Vielleicht aber auch gar nichts, wie du vorher auch nichts fühlen konntest.

Wie der Name Isekai(異世界) schon sagt, spielen die in einer anderen Welt, die wir (die Menschheit) nicht kennt. Die Antwort “das ist nur Fantasy“ ist also vollkommen korrekt. Finde Dich damit ab, dass es solche Dinge nur in Animes/Filmen gibt. Es basiert definitiv nicht auf wahren Begebenheiten.

CelestialQuest
Fragesteller

Probieren kann man ja mal irgendwer muss es herausfinden oder nicht?

da noch kein isekai-teilnehmer zurückgekommen ist oder sich daran errinnern kann, hat man leider keine beweise....und wenn sich doch mal wer errinnert, kommt er in die klapse

...in animees gibt es da beispiele

zb saga of tanja the evil....2.WK

sonst gibt es animees über historische schlachten in japan und co

The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar....ist nordische mythologie als isekai

der begründer des diabolismus

kochoki

dasGorg  07.03.2024, 15:17

ausserdem gibt es auch umgedrehte isekai-besucher

zB ufos oder jesus/engel

und leute die sterben berichten nach wiederbelebung auch ab und an von anderen welten

CelestialQuest
Fragesteller

Man könnte es ja mit einer gopro probieren herauszufinden oder nicht?

dasGorg  08.03.2024, 06:27
@CelestialQuest

wenn dieses gerät den weltenübergang übersteht(EMP)

und denk dran magnetische einflüsse können speicherkarten auch löschen

und kommst du in anderer welt mit deinen körper oder deiner kleidung an?

und dann müsste ja jeder dauerhaft eine tragen weil man eigentlich nicht genau weiss wann es passiert

dasGorg  08.03.2024, 06:38
@CelestialQuest

und willst du dein leben riskieren um das zu beweisen ? denn jeder weltenübergang ist verdammt gefährlich und nicht immer mit ner rückfahrkarte verbunden

CelestialQuest
Fragesteller
@dasGorg

Irgednwer muss immer der Erste sein, wenn ich die wahl hätte mit der NASA in ein Schwarzesloch zu fliegen würde ich es auch tun um zu sehen was sich darin befindet.