Was war euer erstes Isekai anime?

10 Antworten

Digimon 01 und Vision of Escaflown.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Der erste Isekai Anime den ich geguckt habe müsste »Digimon Adventure« gewesen sein.

King093
Fragesteller

Ist mir jetzt bekannt, dass Digimon ein Isekai anime sein soll

Mein erster Isekai Anime müsste >>Sword Art Online<< gewesen sein, den habe ich aber bei Folge 14 oder so abgebrochen, weil mir die love story viel zu schnulzig wurde. an sich finde ich das Genre, aber richtig s*****e. es gibt auf jeden Fall Ausnahmen, die dann logischerweise auch meine Favoriten sind, wie >>no game no life<< oder >>Mushoku Tensei<<, aber alles in allem hasse ich dieses Genre, weil fast jede Serie aus diesem Genre wirklich gleich ist und eigentlich nur noch immer abg3fu*ktere primissen drauf geklatscht werden. Mittlerweile ist es wirklich immer das selbe Kampfsystem, die Charakter sehen ähnlich aus, es ist immer in einem Mittelalter Setting usw.

ich würde gern SAO sagen, aber nach genauren nachdenken ist es "Brave Story", sollte es zählen

Mein Lieblings Isekai ist schwer zu sagen, denn eigentlich ist es 100% Konosuba, aber eher weil es lustig ist, und nicht weil es eine gute storyline hat