Gab es Medusa wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele glauben daran doch eigentlich gab es sie nie in echt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterntaler927  14.12.2022, 20:04

Und "uneigentlich" gab es sie auch nicht. 😊

Griechische Mythologie.

Aber wenn du diese Frage stellst, dann könntest du gleich fragen:

  • Gab es Jesus wirklich?
  • Gibt es Gott?
  • Gab es Adam in der Darstellung wirklich?

Nein. Denn die Menschen erklären sich die Welt, ihre Existenz und rechtfertigen diese, in dem sie höhere Wesen (Gott oder Götter, Engel, Dämonen, etc.) erfinden, diesen huldigen und sogar Geschichten und Mythen über diese Wesen erfinden, sie später in Büchern festhalten und sich somit selbst Normen und Richtlinien setzen.

Die Vorstellungskraft der Menschen ist unermesslich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein... und nur, weil man morgens eine scheiß Frisur hat, hat man nicht gleich Schlangen auf dem Kopf ;-)

Legendenfiguren wie alle Götter, Engel und Teufelchen, Zombies und Vampire.

Southparkfan642
Fragesteller

Was ist deine liebste Legende? Oder Geschichte oder Figur

Weder medusa, noch die anderen gorgonen. Es gibt mehrere gorgonen