Gab es in der DDR auch Ausgangssperren?

4 Antworten

Es gab Gegenden in der Nähe der Grenze da durfte niemand ohne Genehmigung überhaupt hin.

Wer da gewohnt hat und Besuch bekommen wollte musste den Anmelden. Und wenn der Besuch mal negativ aufgefallen war gab es gar keine Genehmigung.

Nicht lokal, aber auf den Staat bezogen ein sehr rigoros.

Für normale lokale Ausgangssperren gab es nie einen Anlass oder Grund.

Regulär gab es sowas nicht. Konntest theoretisch 5 uhr morgens in der Gosse liegen und die Polizei hat dich sogar heim gefahren.

Nein, nicht dass ich wüsste!