Gab es Adam und Eva auf jeden teil der Erde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
denkt ihr das ist dennoch alles bieblich ? oder einfach nur schmarn der uns verkkauft wird

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Ich denke, dass der biblische Schöpfungsbericht kein naturwissenschaftlicher Bericht ist. Die Intention der Autoren war meiner Ansicht nach eine andere. Man muss den Kontext betrachten, in dem der Schöpfungsbericht entstanden ist. Beim Entstehungszeitpunkt waren vermutlich viele Israeliten im Exil in Babylon. Hier lernten sie andere Religionen kennen, in denen z.B. die Sterne Götter waren. Der biblische Schöpfungsbericht hat nun das Ziel zu zeigen, dass die Sterne vom Gott der Bibel geschaffen wurden und somit keine Götter sein konnten. Das Ziel des Schöpfungsberichts ist damit nicht, eine naturwissenschaftliche Erklärung abzugeben, sondern zu zeigen, dass der Gott der Bibel alles alleine geschaffen hat und die Natur oder die Sterne keine Götter sind.

Lamanzanaks
Fragesteller

Einer erschafft das Licht... Das Leben... Den Hass die Liebe... Wer erschuf den erschaffer? Der der über alles steht? Die Menschen müssen akzeptieren das es die Masse wie Erde Gestein usw es irgendwie gab...ich geh stark davon als das der Mensch und das gibt es Safe auf anderen Planeten auch ein Parasit ist wie es ja gesagt wird das ist kein stargate schiss das ist echt da gab es eine Schlange die Licht bringt und dwsgen wird im der Pyramide das Licht mit Schlange gezeichnet

Lamanzanaks
Fragesteller
@Lamanzanaks

Was der Mensch zerstört ist im galaktischen Ausmaß nichtmal 1% die Erde juckt dem Universum nicht.. Und erst recht nicht bei der Größe das 3s hier ein gott gibt....

comhb3mpqy  15.03.2024, 00:54
@Lamanzanaks
Wer erschuf den erschaffer?

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Lamanzanaks
Fragesteller
@comhb3mpqy

Achso Gott hat Millionen von Jahren in einer Ecke gehockt und dann aus Laune Mensch gemacht... Kein Wunder warum der Mensch nichts wird hshshs

Du meinst, dass auf jedem Kontinent ein erstes Menschenpaar gelebt haben muss? Das stimmt nicht. Es gab am Anfang wohl einen großen Kontinent, was z.B daraus geschlossen werden kann, dass die heutigen Kontinente von der Form her zusammenpasen:

Bild zum Beitrag (Bildquelle)

Aus Schöpfungsperspektive sind die Kontinente dann mit der Sintflut und ihren Folgen auseinander gedriftet.

wie können sich soo schnell Hautfarben Tauschen

Aufgrund der mendelschen Vererbungsgesetzte. D.h. in Adams und Evas Erbgut war die genetische Information für alle Hautfarben vorhanden, bis auf ihre eigene aber latent - also nicht im Phänotyp(äußeren Erscheinungsbild) ausgebildet.

Durch Vererbung wurden die verschiedenen Hautfarben dann über die Generationen im Phänotyp ausgebildet.

Variation bräuchte nur millionen Jahre, wenn die entsprechenden Merkmale völlig neu entstehen müssten. Wenn Variationsprogramme aber bereits im Voraus im Erbgut angelegt sind, kann Variation und Artbildung sehr schnell geschehen.

wie kann ein neugeborenes sich ohne Mama überhaupt ernähren?

Wie kommst du darauf, dass es das müsste?

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
 - (Islam, Christentum, Gott)
Lamanzanaks
Fragesteller

wie kann es aber sein das es immer evolution gab aber jetzt irgendwie nicht mehr ?

SurvivalRingen  28.03.2024, 08:02
@Lamanzanaks

Das ist eben die Frage: Gab es überhaupt eine Evolution von der Urzelle bis zum Menschen? Nach meiner Ansicht nicht. Hier eine Antwort dazu von mir. (hab mich da noch kurz gefasst, kann auch eine ausführlichere verlinken) Hier noch ein Artikel zu einem angeblichen Evolutionsbeleg: https://www.nefesch.net/2024/02/rudimente-belege-fuer-makroevolution/

Was es aus Schöpfungsperspektive schon vorher gab ist das, was wir auch heute beobachten: Mikroevolution - Entwicklung und Artbildung innerhalb von Grundtypgrenzen (etwa auf dem taxonomischen Level der Familie) durch präexistente Variationsprogramme, mendelsche Vererbung und begrenzt auch durch Mutation. Im Gegensatz zur hypothetischen Makroevolution entsteht hier keine neue codierte Information. (einfaches Bsp. ist die Entwicklung und Züchtung von neuen Hunderassen)

Auch eine lustige Theorie:

Gott hat Adam erschaffen, Gott hat Adams Seele gespalten als er Eva aus Adams Rippe und Geist formte

Adam und Eva sind dieselbe Seele, derselbe Geist, dasselbe Bewusstsein

Wir sind auch alle zeitgleich und zeitversetzt Adam und Eva

Zeit wird relativ

Neben Gott gibt es nur einen einzigen Menschen, dessen Seele von Gott in tausende Teile zerstückelt worden ist (seit Gott Eva aus Adam formte...)

bis heute

Ende gut Alles gut

Lamanzanaks
Fragesteller

Ja schon... Aber wenn es einen Gott gibt dann macht er sich zum Affen...

dasistnett  15.03.2024, 12:38
@Lamanzanaks
wenn es einen Gott gibt dann macht er sich zum Affen...

Ach so einer bist du.

Leider habe ich das zu spät gelesen. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, dir auf deine Frage zu antworten.

Zur Info:

Zum Affen hast du dich alleine gemacht, schon allein wegen deiner Schreibfehler !

Lamanzanaks
Fragesteller

Im alten Ägypten zerstückelte man auch Ungeheuer und alles was nicht wiedergeboren sollte.... Ist das nicht kurios mit dem aus Adam dann Eva... Klingt nach Picasso

Adam und Eva gab es NIRGENDS!

Die Geschichte von Adam und Eva ist nur ein ausgesucht blödes Märchen!:(

Lamanzanaks
Fragesteller

Merci

Adam & Eva bewohnten zu damaliger Zeit den Garten Eden.

Woher ich das weiß:Recherche
Lamanzanaks
Fragesteller

Was ist Eden? Gibts das noch? Weil schöne Sachen macht man nicht kaputt

DerHauptmeister  15.03.2024, 00:42
@Lamanzanaks

"Garten Eden" ... Der Garten Eden soll in der Ebene von Täbris im Norden des Iran gelegen haben. Der Garten Eden gilt im Judentum, Christentum und Islam als der Ort des paradiesischen Urzustands vor dem Sündenfall, das heißt vor dem Eintritt der Menschheit in das von Leid und Tod gekennzeichnete Weltgeschehen.

Lamanzanaks
Fragesteller
@DerHauptmeister

Solange sich Krieg zwischen Juden und der anderen Gewerkschaft jaa Gewerkschaft weil alles finanziert wird kein Frieden findet kommen doch nach der biebel die Kreuzritter und Babylon wird präsent....?

BumBamBim  15.03.2024, 00:48
@Lamanzanaks

wirklich nicht? mensch zerstört also nichts mit seinem tun und handeln? (aus neid) etwas zerstören was man selbst nicht haben kann, bloss damit es niemand anders bekommt?

Obwohl man eine schöne beziehung hat(te) mal kurz fremdgehen, etwas verletzendes sagen damit man nicht nur allen anderen beteiligten eins über die rübe ziehen kann sondern auch noch sich selbst?

eigene "hochs" durch "drogen" nichtig machen so das die "eigentlichen hochs" gar nicht mehr wahrgenommen werden?

1000 Jahr alte Bäume fällen damit mensch schneller von Stuttgart nach Berlin kommst oder eine Villa aufstellen kannst?

Träume anderer Menschen niedertrampeln weil mensch selbest keine hast?

Mensch liebt es manchmal die schönsten Dinge zu zerstören.

DerHauptmeister  15.03.2024, 00:50
@Lamanzanaks

Welche Kreuzritter denn? Seit dem 13. Jahrhundert gibt es weder Kreuzzüge noch die dazugehörigen Kreuzritter mehr!

Lamanzanaks
Fragesteller
@BumBamBim

Was der Mensch zerstört ist im galaktischen Ausmaß nichtmal 1% die Erde juckt dem Universum nicht.. Und erst recht nicht bei der Größe das 3s hier ein gott gibt....