Wie kann Eva 12 Rippenpaare haben?

5 Antworten

Gott war schlau und hat Adam mit 13 Rippen gemacht, dass er eine für alle Fälle überhat. Aus einer Rippe kann Gott mehr als 200 Knochen für Eva machen. Wie? Weil er es kann. Mannomann.

Adam heißt Rote Erde und Eva Leben auf Hebräisch. Kain bedeutet Gewinn, und Abel Vergänglichkeit oder Hauch.

Spätestens wenn man die Geschichte mal anders liest: Gott schuf aus der Erde Leben, das ein Gewinn war, aber auch Vergänglich, braucht man sich weder über Evolution noch Bauchnabel noch Rippen den Kopf zerbrechen, sondern kann sich den wichtigen Dingen des Lebens widmen:

Gott zu loben und zu preisen, ihm danken ohne Unterlass und ihm zur Verfügung stehen, damit das Reich Gottes auf dieser Welt wächst. Wie das geht hat er uns mitgeteilt, Jesus ist der Weg zu Gott. Nicht Rippenzählen.

"Wie ist es dann möglich das sie selber 12 hat ?"

Ganz einfach, weil die meisten Menschen 12 Rippenpaare haben.

Warum schreibe ich 'die meisten'. Nun ja weil es auch Menschen gibt, die mehr als 12 Rippenpaare haben. Diesen werden dann als 'überzählige Rippen' bezeichnet.

https://www.bing.com/search?q=vwieviel+rippen+hat+der+Mensch&FORM=INCOH2&PC=1VIV&PTAG=ICO-c9d0fc87

Wie kommt das also, wenn die meisten doch nur 12 Rippenpaare haben.

In der Regel würde man sagen, die wachsen. Das ist die einfachste und logischste Erklärung.

Morlogg  23.06.2022, 09:46

Hast du schon mal gesehen wie aus einer Rippe ein Mensch wächst.

naaman  23.06.2022, 09:50
@Morlogg

Nein. Von Mensch war auch nicht die Rede sondern nur von Rippen.

naaman  23.06.2022, 11:42
@Morlogg

"Hast du schon mal gesehen wie aus einer Rippe ein Mensch wächst."

Hast du schon mal gesehen, wie sich aus einem Primaten ein Mensch entwickelt hat.

Es ist NICHT möglich! - Wer einen derartigen Schwachsinn wie die Story um Adam und Eva glaubt, dem ist nicht zu helfen!:(

Das ist doch nur eine Geschichte. Allerdings soll es sich um eine Falschübersetzung handeln. Im Original soll es sich um eine Seite gehandelt haben, fälschlich als Rippe übersetzt. Praktisch bekam er eine Narkose wurde längs geteilt und daraus entstand die Eva. Deshalb nennt man Frauen auch "die bessere Hälfte".

Expoint573
Fragesteller

ja das mir bewusst fande die frage aber trotzdem interessant

Genetisch macht es keinen Unterschied.