Frage von TeilzeitengelHD, 66

Wie kann ich auf meinem G-Portal minecraft server plugins installieren?

Also, ich möchte gerne auf meinem g-Portal minecraft server plugins haben. Aber keins von denen die mir dort zur Verfügung stehen sondern ein unbekanntes was dort nicht aufgelistet ist (z. B ein Varo Plugin, Portalgun usw). Ich weiss das es geht ich weiss aber nicht wie, ich habe schon überall gesucht doch es wird nur erklärt wie man eins von den zur Verfügung gestellten aktivieren kann. (craftbukkit usw). Kann mir jemand helfen?

Antwort
von xSh4kerx, 54

Du kannst auch ganz einfach selber Plugins downloaden und diese in den entsprechenden Ordner im Server tun. Dazu brauchst du allerdings FTP/FileZilla oder MySQL, um auf die Dateien zuzugreifen und diese zu editieren. Die Zugangsdaten dazu stehen auf der Status-Seite deines Gameservers.

Das Einzige, worauf du achten musst, ist die Kompatibilität des Plugins mit der jeweiligen Serverversion bzw. Bukkit-Version. Am besten probierst du die Plugins vorher auf deinem PC mit einem Server, welcher dieselbe Version hat wie der Gameserver, aus. Dabei dann auch auf die Konsolenausgaben achten, dass keine schwerwiegenden Fehler ausgegeben werden.

Kommentar von TeilzeitengelHD ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community