Wie kann ich auf meinem G-Portal minecraft server plugins installieren?

1 Antwort

Du kannst auch ganz einfach selber Plugins downloaden und diese in den entsprechenden Ordner im Server tun. Dazu brauchst du allerdings FTP/FileZilla oder MySQL, um auf die Dateien zuzugreifen und diese zu editieren. Die Zugangsdaten dazu stehen auf der Status-Seite deines Gameservers.

Das Einzige, worauf du achten musst, ist die Kompatibilität des Plugins mit der jeweiligen Serverversion bzw. Bukkit-Version. Am besten probierst du die Plugins vorher auf deinem PC mit einem Server, welcher dieselbe Version hat wie der Gameserver, aus. Dabei dann auch auf die Konsolenausgaben achten, dass keine schwerwiegenden Fehler ausgegeben werden.