Futter ist ausgegangen Hamster?

3 Antworten

Haferflocken, Pinienkernen (wenig!), Hirse.

Aber bitte: Immer genug Futter haben! Futter sollte sowieso zuerst eingefroren werden und deshalb muss es genug früh gekauft werden.

Gutes Futter gibt es ausserdem nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo zum Beispiel. In Tierhandlungen gibt es nur schlechtes Futter! Das gute Futter muss bestellt werden.

Also sofort gutes Futter bestellen und bis dahin als Notlösung noch das Schlechte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
User25322255
Fragesteller

Vielen vielen Dank ja genau von futterkrämerei hab ich schon vieles gutes gehört da guck ich mal rein in den bestell was könntest du vieleicht etwas empfehlen?

Tierglueck  23.03.2024, 19:27
@User25322255

https://www.futterkraemerei.com/Futtermischungen/Zwerghamster/Campbell-Menue--329.html

https://www.futterkraemerei.com/Futtermischungen/Zwerghamster/Zwerghamster-Menue-Original--327.html

Die sind beide gut. Beachte: Du musst Eiweiss dazu anwählen.

Das Campbell Menü ist sehr gut für Zwerge geeignet, da es da um Diabetes geht. Und dein Hamster ist sicher ein Hybride, also anfällig für Diabetes. Artenreine Dsungaren gibt es nämlich nur noch bei 2 oder 3 Zuchtstellen und die sind eingetragen. Das ist nicht schlimm, nur gut zu wissen wegen des Futters.

Ich hoffe, das hilft.

Gemüse kannst du auch wenig füttern (Salat, Gurke, Zucchini). Obst bitte nicht bei Zwerghamstern.

ich würde ihm verschiedene Sachen hin legen

Haferflocken, Müsli Brot Obst

Aber man kann bestimmt im internet nachlesen, was er essen darf und was nicht

HikoKuraiko  23.03.2024, 19:59

Brot und Obst bitte gar nicht geben. Und auch kein Müsli denn dort ist auch genug drin was sie nicht dürfen. Gerade zwerghamster neigen sehr schnell zu Diabetes und sollten überhaupt kein Obst bekommen und vor allem kein getrocknetes welches Jahr in Müsli enthalten ist. und im Brot ist so viel Zeug drin was ein Hamster gar nicht essen sollte da lohnt es sich jetzt nicht alles aufzuzählen. Wobei angefangen bei Mail, Hilfe, Salz und sonstigen zu setzen die nichts im Hamster verloren haben. Getrocknet kommt dann noch die schimmelsporen dazu die man zwar nicht sieht die aber vorhanden sind.