Futter Gespenstschrecke

3 Antworten

Sorry, aber wenn du eine Gespensterschrecke hältst, dann wusstest du doch auch vorher was sie fressen und musst ggf. für den Winter vorsorgen indem du dir entsprechende Pflanzen selbst anpflanzt(z.B. im Zimmer oder Keller)!

Sie fressen das Laub von Bäumen, Sträuchern und Büschen z.B. Rosengewächsen (Brombeere, Himbeere, Erdbeere, Rose), Eukalyptus (erhält man beim Floristen), Birke, Buche, Eiche, Efeu, Feuerdorn, Rhododendron, Weißdorn.

Efeu und Eukalyptus bekommt man beim Floristen und Brombeere musst du halt suchen, wo du noch brauchbaren findest.

Ansonsten findest du hier vielleicht noch Tipps: http://www.phasmiden-forum.de/index.php?page=Thread&postID=2117

FredKrueger  19.03.2011, 14:16

Brombeeren gibts auch im Winter, die sind immergrün

Also Bromberen sind wintergrün da findest du vielleicht welche am Waldrand oder so. Außerdem kannst du Buchen/Eichenäste abschneiden im Warmen Haus ins Wasser Stellen und abwarten, sodass sie Anfangen zu keimen. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert sollte aber klappen

Brombeeren.Ich habe hinter dem Haus zum Glück einen Strauch.Geh auf die Suche,da findet sich bestimmt was.Denke nicht,dass in Zoohandlungen was gibt,was man füttern kann.

Sepel
Fragesteller

brombeere gibts bei uns auch in der nähe haben wir jetz immer geholt aber die sind jetz so gut wie alle erfroren

Brummkaefer  22.12.2010, 16:21
@Sepel

Das ist doof,ich weiß.Ich suche halt immer die einigermaßen guten noch raus.Habe mir inzwischen eine dornlose für den Blumentopf geholt.