Goldfisch Futter während/nach der Winter starre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er aktiv ist, braucht der Fisch auf jeden Fall Nahrung, da er ja Energie verbraucht. Du hat die Winterstarre unterbrochen.

RedFire2000
Fragesteller

Ich hab sie nicht unterbrochen. Wenn ich nichts gemacht hätte wäre er jetzt tot. Er ist leblos auf der Seite getrieben und wäre fast eingefroren.

Tarantula111  12.02.2016, 23:05

Ja du hast ja auch alles richtig gemacht. Den Winter frühzeitig zu beenden war in dem Fall die richtige Entscheidung. Aber dein Fischi ist halt nu schon im Frühling ;D

RedFire2000
Fragesteller
@Tarantula111

Ich hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe :) Aber ich hätte nicht länger mit ansehen können wie er an der Oberfläche treibt...

Tarantula111  12.02.2016, 23:12

Lungert der jetzt im Aquarium rum? Dann solltest du auf jeden Fall auf genug Sauerstoff achten. Also Wasserpflanzen oder Membranpumpe

RedFire2000
Fragesteller
@Tarantula111

Noch ist er in einem kleinerem "Behälter" bis er sich an das wärmere Wasser gewöhnt. Morgen kommt er ins Aquarium :) Er hat eine Luftpumpe ;)

Tarantula111  12.02.2016, 23:17

Supi! Na dann sollte er sich ja wohlfühlen

Der Arme...Du mußt ihn natürlich füttern, für ihn ist der Winter beendet....

RedFire2000
Fragesteller

Ok, ich war mir nur nicht sicher wie viel, da er vor 2 tagen fast gestorben wäre. Wie viel wäre am besten geeignet?

RedFire2000
Fragesteller
@BEAFEE

Ok danke. Ich habe ihm heute ca. 3 mal ganz wenig flocken gegeben, ca. 10 (wollte ihm nicht gleich zu viel geben)

BEAFEE  12.02.2016, 23:04
@RedFire2000

Ist ok....pass nur auf, dass Du nicht zu viel gibst, das ist nicht gut für die Wasserqualität

RedFire2000
Fragesteller
@BEAFEE

Ok danke :) Dann fütter ich heute nichts mehr.