Fußkettchen reparieren?

3 Antworten

Bei mir im Laden kostet eine Silber Lötstelle 11 Euro. Allerdings nur eine! Wenn Du sagst, es ist in mehrere Teile gebrochen , dann werden es auch dementsprechend mehrere Lötstellen.

Du kannst bestimmt mit Deinem Goldschmied verhandeln, dass er Dir einen Sonderpreis macht. Aber in der Relation zum Preis des Fußkettchens steht es sicher nicht.

Die kosten zwischen 20 und 50 Euro. Da lohnt es sich eher, ein neues zu kaufen. Zumal die Nebenstellen von Lötstellen dann auch empfindlich sind und sie dann schneller brechen als vorher.

Ein Tipp von mir: Fußketten sind lediglich für den Sommer gedacht. Niemals in festen Schuhen oder Socken tragen. Silber ist sehr weich und anfällig.

Und abends auch abmachen. Im Bett verheddern die sich liebend gern am Bettlaken und man verliert sie ratz fatz.

Ich würde da mal ca. 10 Euro ansetzen. Vielleicht brauchst du ja noch ein Kettenglied, damit das Kettchen nicht zu eng wird, dann kommst du vielleicht auf 12, höchstens 15 Euro.

Lycaa  28.02.2018, 07:07

Du weißt doch noch nicht mal, in wie viele Teile das Fußkettchen gebrochen ist, Du kennst das Kettenmuster nicht. Du weißt auch nicht, ob es an allen Stellen gelötet werden muss oder ob Details wie kleine Steinfassungen die Arbeit verkomplizieren. Auf diese Basis irgendeinen Preis zu vermuten, ist höchstens Wunschdenken.

Das lässt sich so überhaupt nicht beantworten.

Lege das Fußkettchen einem Goldschmied vor Ort vor. Der kann den Schaden begutachten und Dir einen Kostenvoranschlag machen.

So, ohne das Schmuckstück zu kennen, kann man nur sagen: Von - bis.