Kann man Fußkettchen auch als Armand tragen?

7 Antworten

Die Standardlänge von einem Damenarmband ist 19cm, einem Herrenarmband 21cm. Fußkettchen sind in der Regel 23cm-25cm lang.

Dann müsste entweder das Handgelenk sehr kräftig sein, oder die Gliederung des Fußkettchens so, dass man es an beliebiger Stelle schließen kann. Nachteil dabei ist, dass der herunterhängende Kettenteil recht lang ist.

Je nachdem kann man die Fußkette aber auch auf die benötigte Länge kürzen lassen.

Aber ja, falls es nicht zu weit ist. Falls ja, und das Muster es zuläßt kann man notfalls auch in ein Glied den Verschluß tun. So wie ein Erweiterungskettchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Fußkettchen sind in der Regel länger als Armbänder. Eventuell müsstest Du es also kürzen (lassen).

Hallo,

wenn es passt, dann spricht nichts dagegen.

LG Mata

Ich kann mir vorstellen dass es etwas weit ist. Aber wenn man die Größe klein gebug verstellen kann; warum nicht?