Fußbodenheizung wird nicht warm - was ist das problem?

11 - (Elektrik, Heizung, Sanitär) 22 - (Elektrik, Heizung, Sanitär) 33 - (Elektrik, Heizung, Sanitär) 44 - (Elektrik, Heizung, Sanitär)

1 Antwort

ich meine das bild schon mal gesehen habe. kann das sein, dass du hier schon mal ne frage wegen der fussbodenheizung gestellt hast?

das ding oben mit der skala ist ein rücklauftemperaturlimmiter. der sollte keines falls über 40 grad eingestellt werden, weil sonst die rohre zu warm werden....

der beschreibung nach würde ich sagen, es könnte entweder luft im system sein, oder die elektrischen stellventile gehen nicht auf.

ich fürchte, das muss sich jemand, der mit der matheire vertraut ist, das ganze mal aus der nähe ansehen.

lg, Anna

uzzzz
Fragesteller

Kann ich das System selber entlüften? Wenn ja was muss ich dabei beachten?

uzzzz
Fragesteller

Und was bzw wo sind die elektrischen stellventile?

Peppie85  02.03.2017, 20:39
@uzzzz

die elektrischen stellventile sind die weißen dinger oben an dem rohr... am rechten ende von dem rohr, ungefähr da wo der graue kasten sitzt, das ist das entlüftungsventil. für den Rücklauf. mit einem heizkörperschlüssel kannst du es aufmachen. das für den vorlauf befindet sich rechts am unteren rohr..

außerdem sollte auf jeden fall nach dem entüften nach dem systemdruck geschaut werden.... den manometer findet man an der zentralheizung...  genauso wie die möglichkeit zum nachfüllen.... das sollte man aber nur mnachen, wenn man weiß was man tut.

lg, Anna

uzzzz
Fragesteller

Vielen Dank