Fußbodenheizung einschalten?

2 Antworten

das klickgeräusch kommt von deinem elektrischen raumthermostaten.der wiederum ist mit einem stellantrieb verbunden, der die heizkreise entsprechend öffnet oder schließt. je nach dem ob gerade zu warm oder nicht.

klick heißt nur, dass die schaltschwelle überschritten wurde. z.B. wenn der theromstat auf 20°C eingestellt wurde, die temperatur von 20°C erreicht wurde (abschalten) oder die temperatur von sagen wir 19°C unterschritten wurde (einschalten) das eine grad ist die sogenannte hysteriese, die soll verhindern, dass es wenn die temperatur um 20° herum scheankt nicht laufend klick macht.

lg, anna

Dieses Klick sollte das Bimetall des Thermostat sein. Dann ist es eingeschaltet.

Sicher gehen kannst du, wenn du den Heizungsverteiler aufmachst, dann siehst du, ob der Ventilkopf auf oder zu ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
HarryXXX  14.10.2021, 08:29

Üblicherweise wirds auch warm, wenn alles passt 🙃