Fußboden Laufstraße, was könnte man tun?

florestino  30.08.2023, 16:24

Ist das Parkett oder Laminat?

3 Antworten

Teppich drauf legen. Weg gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Hallo Befreiung23!

Ich würde mir zwei Paar übergroße Pantoffeln aus mehreren Lagen Scheuerlappen nähen und jeden Tag die Strecke mit den wenig angefeuchtenten Schlappen "durchwischen". Das erste Paar Pantoffeln trocknen lassen, wenn nötig das zweite Paar benutzen. Nach 1 Woche waschen.

LG

gufrastella

Befreiung23
Fragesteller

Ich verstehe jetzt was du meinst?

gufrastella  30.08.2023, 16:34
@Befreiung23

So wie Besucher in alten Schlössern Pilzpantoffeln über die Schuhe ziehen müssen und damit über die Holzböden rutschen, würde ich die kurze Strecke mit Putzpantoffeln drüber rutschen zum Säubern (statt das Wischgerät/ den Wischmopp zu nehmen).

gufrastella  30.08.2023, 16:39
@Befreiung23

Wenn der PVC gereinigt wird, können keine Partikel den PVC zerkratzen und somit wird keine Laufstrecke entstehen. Vielleicht habe ich dein Problem auch komplett missverstanden.

Für Laufstraßen sind "Läufer" eine erprobte Lösung.