Miserabeler Fußboden was machen?

 - (Gesundheit, Wohnung, Haus)

2 Antworten

Trainking
Fragesteller

Danke

Da wurden offenbar Gegenstände über den Boden gezogen/geschoben.

Wenn es sich um Linoleum handelt, hilft wohl nur ein Austausch. Falls es Echtholz sein solle (sieht auf dem Foto nicht danach aus), kann abschleifen und Oberfläche behandeln helfen.

Trainking
Fragesteller

Ist kein Holz

Asardec  17.01.2023, 12:29
@Trainking

Dann ist es Linoleum oder einfaches PVC. Wenn es nicht verklebt ist, kann man es einfach tauschen. Wenn es jedoch verklebt ist, wird es für gewöhnlich anstrengend.

Trainking
Fragesteller
@Asardec

Kriegt man das wieder weg zb mit kraftstarkreiniger

Asardec  17.01.2023, 12:30
@Trainking

Das kann auch vom Staubsauger kommen. Im Endeffekt von allem was über den Boden gezogen/geschoben wird, da der Boden eher weich ist.

Asardec  17.01.2023, 12:31
@Trainking

Das sieht nach Abnutzung der Oberfläche aus. Da wird ein Reiniger nicht helfen.

Trainking
Fragesteller
@Asardec

Der Boden wurde neu gemacht und als ich einzog war vor mir einer 3 Monate drin

Asardec  17.01.2023, 12:33
@Asardec

Soll nicht bedeuten, das ein Reiniger nicht eventuell helfen kann. Auf dem Foto sieht es für mich halt nicht nach Schmutz, sondern nach Abnutzung aus. Das Foto kann aber dahingehend täuschen.

Asardec  17.01.2023, 12:36
@Trainking

Versuch es doch einfach mal mit Reiniger. Wenn du gerade erst eingezogen bist, solltest du ggf. auch den Vermieter informieren. Wenn es nur bei Lichteinfall deutlich sichtbar ist, hast du es ggf. ja bei der Wohnungsübergabe nicht gesehen.

Trainking
Fragesteller
@Trainking

Wie kommt das nach kurzer Zeit kann das ein Staubsauger sein

Asardec  17.01.2023, 12:42
@Trainking

Das kommt nicht nach kurzer Zeit. Alleine die Anzahl an Spuren weist auf eine längere Dauer hin.

Wie geschrieben, vielleicht waren die Spuren schon vor deinem Einzug vorhanden und nur auf Grund fehlender Beleuchtung nicht ersichtlich.

Trainking
Fragesteller
@Trainking

Der Boden soll erst 8 Monate alt sein laut vermieter

Asardec  17.01.2023, 12:57
@Trainking

Grundsätzlich kann dass innerhalb von 8 Monaten oder Weniger passieren. Hängt ja vom Umgang ab.