Kann man etwas vom Fußboden essen, das noch keine fünf Sekunden auf dem Fußboden liegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen kannst Du das immer, es ist nur die Frage, ob es ratsam ist ...

Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Wenn Dein Nutellabrot in die Sandkiste gefallen ist, wird da auch nach nur einer Sekunde Liegezeit schon massig Sand anhängen ... und ähnlich ist das mit Erregern und Schmutz aller Art, ganz unabhängig von der Liegedauer; der einzige Unterschied sind "mobile Krankheitserreger", in der Regel also Insekten, je länger etwas auf dem Boden liegt, desto mehr Zeit haben die, das zu erreichen.

verreisterNutzer  01.10.2022, 15:16

Ich dachte doch, dass da nichts dran ist. Danke😀

Bei mir zuhause könntest Du dank dem Putzfimmel meiner Frau noch nach einer Stunde eine Herz-OP auf dem Boden durchführen. Allerdings würde Dein "Essen" da schon 59 Minuten nicht mehr dort liegen. 🤣

Natürlich hängt es von vielen Parametern ab, aber normalerweise macht das nichts aus. Das Immunsystem brauch ab und an auch etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat
verreisterNutzer  01.10.2022, 19:46

Hast du einen Hund oder warum wäre das Essen vom Boden weg?

Oder meinst du weil deine Frau es wegmachen würde?

oklein  01.10.2022, 19:47
@verreisterNutzer

Weil meine Frau bereits beim "im Fallen vom Tisch" in Richtung Putzzeug unterwegs wäre ... 😂

Du kannst es eventuell auch nach einer Stunde noch essen.

Es kommt nicht darauf an, wie lange es auf dem Fußboden liegt, sondern wie schmutzig dieser ist.

Nein, die Bakterien haben keine feste Zeit, die sie abwarten

wenn keine Haare, Schmodder, Sand oder sonstiges dran klebt, würde ich es essen.

verreisterNutzer  01.10.2022, 15:15

Also ich weiß nicht wenn ich das auf meinem Fußboden finden würde, dann würde ich durchdrehen.😁😁