Fussball Wallpaper erstellen- Brauche dringend Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, du willst keine Programme vorgeschlagen bekommen, aber für so etwas wirst du nun mal eins brauchen. :T Außer du klaust irgendwo geschützte Bilder auf Google.

Ich denke aber mit GIMP (kostenlos, google es einfach), kannst du, wenn du dir dazu kurz ein Tutorial ansiehst, recht schnell selbst einen Fußballer aus einem Bild schnipseln.

Das Datei-Format, dass du brauchst (also nur für die Fußballer selbst), ist entweder ".png" oder ".gif" aber zweit-genannte sind qualitativ nicht das beste.

Ich hänge mal ein Video-Tutorial für GIMP an.

Ohne Bearbeitungsprogramm kannst du da nichts tun.

Ich kann mir schon vorstellen,wie du das meinst,du musst ein Bild des Spielers nehmen und dann mit wechselnder Toleranz den ursprünglichen Hintergrund entfernen,zur Not manuell.Sollte bereits mit Paint.NET (!) machbar sein,je nach Bild.

Wenn du es als .png speicherst,ist die Fläche transparent.Dann kopiere das Bild in Paint,wo die Fläche wieder weiß ist (das reguläre Paint kann mit Transparenz nicht umgehen,das ist im dem Fall gut) und dann musst du frei den Rand auswählen und dann wieder zurück in Paint.NET und alles außerhalb vom Rand transparent machen.

Dann den Hintergrund als zweite Ebene dahintersetzen und du hast dein Wallpaper.

Moinsen!

Bei deinem Vorhaben kommst du um ein Fotobearbeitungsprogramm nicht rum. Woher willst du wissen, dass du mit den Dingern nicht klar kommst? Hattest du mal eines und dich auch damit befasst? Bildbearbeitungprogramme sind doch g**l... :O

Du musst aber nicht Photoshop, GIMP oder derartige Konsorten nutzen - die sind komplex und erfordern eine gewisse Einarbeitungszeit. Versuche es mal mit pixlr online - das ist wirklich SIMPEL... und du brauchst keinen DL und keine Installation...

Zum Thema Copyright haben die Vorredner alles Wichtige gesagt.

Vielleicht findet sich jemand, der dir das Wallpaper erstellt... :S

beste Grüße

Da kannst du höchstens versuchen ob Du Bilder mit transparentem Hintergrund bekommst. Wird aber sicher nicht leicht und Du musst das Copyright beachten. Ansonsten wird das ohne Bildbearbeitungsprogramm nichts.

Das Ausstellen von Objekten ist zeitaufwändig. Sollte es die Fußballspieler schon so irgendwo geben, kannst Du damit rechnen, daß Du sie kaufen mußt.