Fußball Vereine?

2 Antworten

Als ich zwölf war, war auch mein größtes Problem 2 Stunden vor Neujahr, wo ich mich für den nächsten Fußballverein anmelden kann. Verstehe dich also.

Frag vielleicht mal in deiner Klasse, ob jemand Fußball spielt. Allgemein muss man aber sagen, Bolzplatz und Vereinsfußball sind zwei verschiedene Sachen.

Berlin hat doch viele Vereine. Gutes Verkehrsnetz. Dort sind evntl Wartelisten. Wäre normal. Da sagt aber immer mal jmd ab. Momentan ganz gute Chancen da US-Sport gerade geshippt wird.

Gibt auch Projekte wie neu das von Poldi "Strassenkicker". Jugendclubs. Futsalvereine.

Wichtig bis dann viel und mit möglichst vielen verschiedenen Leuten zu spielen. Da lernt man nebenbei viel. Tipps von Anderen holen. Coole Tricks/Szenen z. B. von YT nachspielen versuchen.

Zu Spielen gehen und ein Probeteaining klarmachen. Zum Coach gehen. Auch 2x. Initiative zeigt Motivation und sowas suchen/brauchen die. Wenn sie sehen was du drauf hast steigen die Chancen noch da beste Werbung und Chancen im Wettbewerb.

Habt ihr Schul-AGs für Fussball? Falls nicht würde ich das noch zusätzlich anregen. Haben bestimmt einige Bock. Da kann man gegen andere Schulen antreten. Für Schulen auch gutes Image. Sportlehrer haben auch ihre Lieblingssportarten. Da ist sicher auch einer bei Fussball

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft